Zum Hauptinhalt springen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie werde ich über den Stand meiner Credits informiert?

Ihren Creditstand sehen Sie auf der Startseite oben rechts. Außerdem erhalten Sie wöchentlich am Dienstag unseren Credit-Report per E-Mail. Dieser informiert Sie über den Verbrauch an Credits je Produkt und in Summe. Sowohl für den Berichtszeitraum (eine Woche) als auch insgesamt. Wenn Sie keine Abfragen in der vergangenen Woche getätigt haben, versenden wir keinen Bericht.

 

Warum soll ich im Voraus zahlen?

Wir haben bei einigen Tests Einkaufskosten und wollen sicherstellen, dass wir hier nicht "draufzahlen". Leider gab es in der Vergangenheit bereits Betrugsversuche. Unser System ist offen für alle. Anmelden und loslegen...! Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns hierbei absichern müssen. Für Stammkunden haben wir spezielle Lösungen. Senden Sie uns eine Mail

 

Wie verhindere ich, dass meine Credits leer laufen?

Für Stammkunden schalten wir unsere "Abo-Rechnung" frei. Dabei legen Sie fest, ab welchem Mindeststand an Credits automatisch eine Rechnung ausgelöst wird. Die Höhe dieser Rechnungen legen Sie selbst fest. Die Credits werden Ihnen sofort gutgeschrieben. Sie überweisen bequem per Überweisung oder erteilen uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Sprechen Sie uns darauf an.  

 

Wie sicher sind meine Daten?

Uns ist bewusst, dass Sie uns je nach Testkombination personenbezogende Daten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes übermitteln.

Adresslabor verwendet SSL-Zertifikate, also verschlüsselte Verbindungen zwischen Ihnen und unserem Server. Unser Server steht in Deutschland. Unser Anbieter "Netcup" ist ISO-zertifiziert und garantiert die höchsten Sicherheitsstandards.

Wir haben umfangreiche technische, organisatorische und konzeptionelle Vorkehrungen getroffen, damit Ihre Daten nicht in die falschen Hände geraten. Wir speichern und sammeln keinerlei Informationen über Ihre Anfragen (requests). Ein sogenanntes "pooling" findet nicht statt.

Wir loggen lediglich mit, was wir zum Berechnen Ihrer verfügbaren Credits benötigen: Wann haben Sie welchen Test ausgelöst. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung.

 

Woher weiß ich, dass die Qualität der Prüfungen stimmt?

Einfach kostenlos testen. Letztlich ist es immer ein Frage des Preis-Leistungsverhältnisses. Kein Anbieter kann 100% aller Spezialfälle korrekt lösen. Wir auch nicht. Aber hinter unseren Produkten steht ein Entwicklerteam, dass sich seit mehr als 30 Jahren mit großen Datenvolumen, ERP-Systemen, Direktmarketing und Datawarehousing beschäftigt.

Sie haben einen Fehler in Ihren Ergebnissen gefunden? Teilen Sie uns Probleme über das Kontaktformular oder per E-Mail an prof@adresslabor.de mit. Wir werden uns darum kümmern und Ihnen schnellstmöglich eine Lösung bieten.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback, über Anregungen und Kritik genauso wie über Lob und Weiterempfehlungen.

 

Kein Ergebnis in der Einzelprüfung oder nur graue Felder?

Wenn Sie personenbezogene Daten eingeben und keinen Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung mit uns geschlossen haben, kommt kein Ergebnis zurück. 

Falls es das nicht ist: Bitte aktualisieren Sie die Seite (F5-Taste), leeren Sie den "cache" Ihres Browsers und versuchen Sie es erneut. Falls es dann noch nicht funktioniert, senden Sie uns bitte eine kurze Beschreibung des Problems.